3. Von der Idee zum Bronzeguss 2. Arbeitstag So. 3 April 2011

Hier sind die Bilder vom Tage. Alle Vorbereitungen zum Guss in Bremen sind gemacht. Heute wurde die zweit Hälfte der Abformungen in fertiggestellt.

Dann hatten wir die Negativform unserer Kunstwerke in rotem Silikon. Dieses musste nun mit Wachs wieder so ausgefüllt werden, das wir wieder unser Originalkunstwerk, dieses Mal aber in rotem Wachs herstellen konnten. Das wird dann später in der Gießerrei geschmolzen und durch Bronze ersetzt.
Ich hatte noch eine Holzrelief mitgebracht, von dem ich ebenfalls eine Bronze machen möchte.

Alle Bilder vom Kurs am Sonntag 3 April gibt es hier

Die Bilder von den Arbeiten anderer Teilnehmer und vom Kurs am Sonntag 3 April  überhaupt sind hier

Originalrelief
Silikon aufbringen
Wachs aufbringen

Alle Bilder von der Herstellung dieses Reliefs in Album hier

Der Torso wurde auch weiter entwickelt

Davon gibt es alle Bilder hier

Wieder rausgepult aus den Schalen
Der Rücken wird wieder freigelegt
Auftragen von Silikon

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *