Aktuell: Spiegelbilder

„SPIEGELBILDER – gedruckt, bemalt, gebügelt“

Ausstellung von Martin Schmitz im Bezirksamt Wandsbek

Der Wandsbeker Künstler Martin Schmitz stellt unter dem Titel „SPIEGELBILDER- gedruckt, bemalt, gebügelt“ seine neuen Werke im Bezirksamt Wandsbek aus. Bei dem aktuellen Kunstprojekt haben  mehr als zwanzig Frauen Fotografien von sich zur Verfügung gestellt. Als Vorgabe für die Fotografien galt, die Frauen sollten Selbstbildnisse von sich anfertigen, so wie sie von der Außenwelt gesehen werden wollen. Die Frauen reichten diese Fotografien bei dem Künstler ein.

Einladungk_Spiegelbilder

 Martin Schmitz bearbeitete die Ausdrucke der Fotografien künstlerisch mit verschiedenen experimentellen Mal- und Collagetechniken. Dadurch spiegelt er dem Betrachter seine Eindrücke wieder. Er experimentiert mit unterschiedlichen Techniken und Materialien aus Küche und Haushalt. Hierbei kamen beispielsweise Kaffeesatz, Zitronensaft, Leinöl oder auch Zahnpasta zum Einsatz. Außerdem wurden die Papiere neben Feuchtigkeit auch Hitze ausgesetzt, teilweise aufgelöst und wieder neu zusammengesetzt.

Eröffnung:

Im Beisein des Künstlers Martin Schmitz eröffnet Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff die Ausstellung

am Freitag, den am 9. Dezember 2016 um 14:00

im Bezirksamt Wandsbek.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

 Die Ausstellung wird im Bezirksamt Wandsbek, Schloßstraße 60 auf der Ausstellungsfläche im 2. Obergeschoss gezeigt und ist vom 9. Dezember 2016 bis zum 13. Januar 2017 montags bis mittwochs von 8.30 bis 16.00 Uhr, donnerstags von 8.30 bis 18.00 Uhr sowie freitags von 8.30 bis 13.00 Uhr für Besucher geöffnet.

(Auszug aus der Presserklärung des Bezirksamts Wandsbek)

Neugierig?

IMG_20160401_0003

Herzlich willkommen zur Ausstellung!

2 Gedanken zu „Aktuell: Spiegelbilder“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert