Holzschnittkurs

Ich habe mir vorgenommen einen zweiten Holzschnitt von Leonie (links unten der ersten Schnitt von Ihr) zu machen:

Hier schon mal der Entwurf:

Leonie im Winter (Entwurf)

zum Thema ausgeschlüpft habe ich als Grundlage Abrücke meiner nassen Wanderschuhe aus diesem Winter als Motiv genommen. Die Abdrücke an erinnern ja auch an Fraßspuren von Larven oder noch an ganz andere Dinge. Die Schnitte sollen nach dem Prinzip der verlorenen Form entstehen. Ich habe zwei Motive mit jeweils zwei Vergrößerungsstufen ausgewählt. Die Vorzeichnungen sind jetzt fertig:

Und hier der Stand nach dem ersten Tag Kursus:

und das Winterbild von Leonie ( Probedruck mit Linolfarben) wird noch mit Ölfarben gedruckt.

Ergebnisse und Zwischenstände  nach dem zweiten Kurstag

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *